Donnerstag, 23. Februar 2012

Schokolade, Schokolade, schokoladig gut!!

Vor einigen Wochen habe ich gegenüber meiner Mentorin meine Kuchenbackliebe erwähnt und schlau, wie sie war, hat sie gleich den Beweis angefordert. Den gibt es morgen in Form eines wunderbaren Bananen-Marmorkuchens. Das Rezept habe ich nun schon gefühlte 10 Mal gesehen - allerdings immer in einer veganer Form. Daher habe ich das Rezept nun entveganisiert und auf die richtige Teigmenge ausgeweitet.



375g Mehl
150g Zucker
200g Butter
4 Eier
3 Bananen
1 Pk Vanillezucker
2-3 Tropfen Vanillebackaroma
1 Pk Backpulver
40g Kakaopulver
5 EL Milch

Butter und Zucker schaumig schlagen, und die Eier nach und nach hinzugeben. Anschließend das Mehl und Backpulver hinzu geben und gut verrühren. Den Teig nun in 2 etwa gleich große Hälften teilen.

Helle Hälfte: Bananen pürrieren und anschließend in den Teig mixen. Vanillearoma hinzugeben.
Dunkle Hälfte: Kakaopulver und Vanillezucker hinzugeben. Den Teig mit der Milch wieder in eine schöne glatte Masse verwandeln.
Nun die Helle und die dunkle Schicht abwechselnd in eine gefettete Form geben und mit einer Gabel Wirbel machen.
Bei 180°C ca 45-60 Minuten backen. Und nicht zu trocken werden lassen!!



1 Kommentar:

  1. Yummie! Der sieht echt richtig lecker aus! :)

    Mit einem lieben Gruß,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen