Samstag, 11. Februar 2012

Backe, backe Kuchen..

Winterspeck war mein großes Ziel im Dezember und Januar.. und natürlich auch, neue Rezepte auszuprobieren. Auch wenn es schon ein bissl her ist, hier die Resultate dieser sehr ergibigen Wochen!

Butterkekse
500g Mehl
250g Butter
200 g Zucker
1 Pk Vanillezucker
1/2 Pk Backpulver

alles Verrühren, 1/2 Stunde im Kühlschrank lagern
und anschließend ausrollen und Kekse ausstehen.
5-10min Backen bei 180°C. Wir füllen die Kekse noch gern mit Marmelade.





links: Rotweinkuchen
rechts oben: Milchreiskuchen
unten rechts: Apfelkuchen


Da Butterkekse allein irgendwie langweilig sind und mir der Dekokram für Geschenke viiiel zu teuer war, habe ich noch Pfefferkuchen gebacken und einige von ihnen als Geschenkanhänger und Weihnachtsbaumschmuck umfunktioniert. Das kam gut an, insbesondere der Baumschmuck!
Dekoriert habe ich die Pfefferkuchen mit viiiel Zuckerguss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen