Samstag, 18. Februar 2012

Back to where we started

Um die letzten 2 Tage zusammen zu fassen: sie waren toll! :-) Ich bin gestern in meine Unistadt gefahren, die ja zum Glück nur 1,5 Std von hier entfernt ist und schönerweise waren fast alle Mädels (und Jungs) da - und Kaffee und Bier machen ja bekanntlich in guter Gesellschaft doppelt glücklich. Neben viel Klatsch und Tratsch war es so schön, die Lieben in die Arme zu schließen und sozusagen genau da weiter zu machen, wo wir vor bald einem Jahr aufgehört haben und über die vergangenen 10 Monate immer wieder angeknüpft haben.
Heut trafen wir - der Freund war zeitgleich auch in der Unistadt, hatte aber ein Alternativprogramm - das erste Freundespaar mit Kind. Die Kleine ist mittlerweile riiiesig, läuft fröhlich durch die Gegend und beschwert sich mit lautem "Mimimimimi", wenn das Essen herunterfällt, wenn das Essen herunterfällt weil Fräulien Mimimi selbst es herunter wirft, wenn das Essen nicht von selbst wieder hoch kommt, wenn man selbst es ihr zu langsam wieder gibt und auch, wenn sie ihren Freiheitsdrang nicht so ausleben kann, wie sie es mag - nach 2 Sekunden grinst sie aber dann auch schon wieder glücklich vor sich hin. Ein Goldstück, sehr unkompliziert, selbstständig und einfach zum Liebhaben.




Leider sind solche Zeiten meist zu kurz und da morgen wieder eine Familienfeierei ansteht, bin ich heut schon heim gefahren und habe noch fix ein paar Geschenkvorbereitungen getroffen:




Eingelegter Feta. Man nehme:
200g guten(!!) Feta
Oliven, entsteint
Pepperoni, getrocknete Tomaten...
Knoblauch
bunte Pfefferkörner
Thymian
Koriander
Lorbeerblätter
gutes Olivenöl

Den Feta würfeln und schichtweise mit Oliven, Thymian, Pepperoni, Knoblauch, Koriander in ein Glas geben. Die übrigen Zutaten hinzugeben und das Glas mit Olivenöl auffüllen. Anschließend für ca. 2-3 Tage in den Kühlschrank stellen - dort nicht vergessen, da das Öl sonst ekelig und hart wird.
Ich hoffe, der Beschenkte freut sich - ich tu es zumindest. Ein Glas bleibt für uns!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen