Samstag, 18. Februar 2012

Ein Stapel gelesener Bücher


Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch
Seneca

Für dieses Jahr habe ich mich zum ABC-Lesen inspirieren lassen und zum gleichzeitigen Abbau des Stapels derer Bücher, die schon seit...einiger Zeit...bei mir im Regal liegen - eines habe ich mir beispielsweise beim Mitbewohner meiner ersten WG vor 8 Jahren ausgeliehen!! Ich schätze, dass das mittlerweile unter verjährten Diebstahl fällt ;) Ein paar neue Begleiter hab' ich mir zwar auch bereits gegönnt, aber das Vorhaben besteht weiter. Und ab Oktober wandert nix neues in meinen Bestand, sofern nicht die ungelesenen weg sind.. Für einige Buchstaben fehlen mir sogar noch Ideen. Wenn also jemand Tipps hat, her damit! Die Leseliste gibt schon einen guten Überblick, was ich mag :-)

A Allende - Das Geisterhaus
B Brown - Die Hassliste
Böll - Gruppenbild mit Dame
C Callesen - Maya mein Mädchen
Cornwall - Flucht
D Dürrenmatt - Die Physiker
E
F Föhr - Schafkopf
G Gerritsen - Grabkammer
H Hossein - A thousand splendid suns
Hoffman - Mädchenfänger
I
J
K Klöppel - Die Schattenseite des Mondes
Kerner - Geboren 1999
L Lessing - Emilia Galotti
M McDonnell - Zwölf
Mankell - Falsche Fährte
N Nesbo - Das fünfte Zeichen
O Orwell - 1984
P Picoult - Perfect match
Preußler - Krabatt
Picoult - Bis ans Ende aller Tage
Q
R Reddemann - Imgination als heilsame Kraft
S Salinger - Der Fänger im Roggen
Shriver - Wir müssen über Kevin reden (fand ich bisher wenig überzeugend)
Stevens - Still missing
Slaughter - Fallen
T
U
V
W Witt von Dietz - Friedrich Ebert Biographie
X
Y
Z


gelesen  (irgendwann mal) angefangen noch nicht in der Hand gehabt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen